Fassadensanierung an der Kirche St.…

Zum „Tag der kleinen Forscher“ – Ulla Schmidt besucht AWO-KiTa Zauberwald mit Rudolf Henke, MdB

1 Juli 2021

Anlässlich des „Tags der kleinen Forscher“ haben Ulla Schmidt und Rudolf Henke die AWO-KiTa Zauberwald in Aachen besucht und sich vor Ort ein Bild von dem Projekt der Stiftung gemacht, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr Bildungschancen für alle Kinder zu schaffen und dabei insbesondere die Kompetenzen in den MINT-Fächern auszubauen.

Ulla Schmidt: „Kinder sind neugierig, Kinder forschen schon früh in allen möglichen Bereichen. Sei es das Bauen von Holzklotztürmen, das Bestaunen von Insekten, Sternen oder der Frage „wieso kann ich nicht fliegen – aber der Vogel schon?“. Diese Leidenschaft muss erhalten bleiben, dafür steht die Stiftung und fördert bereits ab dem Kindergartenalter bis ans Ende der Grundschulzeit, gemeinsam mit den pädagogischen Fach- und Lehrkräften, die Entdecker-und Forscher:innenlust der Kinder. Dafür ein herzlicher Dank an alle Mitwirkenden.“