KfW-Corona-Hilfe stützt Aachener Wirtschaft in…

Konjunkturpaket: Menschen mit Behinderung schnell und unbürokratisch unterstützen

26 August 2020

In den vergangenen Monaten hat der Bund zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um die gesundheitlichen, wirtschaftlichen und sozialen Folgen der SARS-CoV2-Pandemie in Deutschland abzufedern. Die Pandemie dauert weiter an, die damit einhergehenden Herausforderungen haben sich jedoch teilweise verändert.

Menschen mit Behinderungen sind von den gegenwärtigen Einschränkungen teilweise besonders hart betroffen – zum Beispiel, weil die Werkstätten nun schon seit Wochen geschlossen sind und damit viele soziale Kontakte wegbrechen.

Mir ist es wichtig, sie und ihre Angehörigen so schnell, einfach und unbürokratisch wie möglich zu unterstützen. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die soziale Infrastruktur für Menschen mit Behinderungen arbeitsfähig bleibt und auch weiterhin ihre wichtige Aufgabe erfüllen kann.

Weitere Infos: https://www.spdfraktion.de/themen/menschen-behinderungen

 

 

Kurzarbeitergeld auf 24 Monate verlängert