Ulla Schmidt unterzeichnet offenen Brief…

Fackellauf Special Olympics

30 April 2018

Vom 14.-16. Mai finden die Special Olympics in Kiel statt. Mit dem traditionellen Fackellauf wurden die Olympischen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung am Schloss Bellevue von Elke Büdenbender, der Frau unseres Bundespräsidenten und Schirmherrin der Veranstaltung, eröffnet. Bei ausgelassener Stimmung und tollem musikalischem Rahmenprogramm wurde die Olympische Flamme entzündet und die Fackel dann von rund 100 Läuferinnen und Läufern mit und ohne Behinderung entgegengenommen.

Bei den Special Olympics werden 4600 Athletinnen und Athleten in 19 verschiedenen Sportarten gemeinsam mit ihren Unified Partner/innen ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Ich wünsche allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den Special Olympics in Kiel!

Städtebaufördermittel des Bundes sind Fördergelder,…