Ulla Schmidt begrüßt die Haftentlassung…

Ulla Schmidt freut sich über Erhöhung der Mittel für die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer

13 November 2015

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Bereinigungssitzung abschließend über den Bundeshaushalt für 2016 beraten und hierbei umfangreiche Mittelerhöhungen im Bereich Migration und Integration beschlossen. Der Ansatz für die Migrationsberatung für erwachsende Zuwanderer (MBE) wurde um 10,5 Mio. Euro erhöht.

„Ich freue mich sehr über diesen Erfolg, der auch auf eine Initiative der Arbeitsplattform Migration in der StädteRegion Aachen zurückgeht. Gemeinsam mit den dort engagierten Kräften habe ich mich bei den zuständigen Haushaltspolitikern der SPD-Bundestagsfraktion für eine erneute Erhöhung der Mittel stark gemacht und bin froh, dass die steigenden Anforderungen an die Arbeit der MBE nun auch im Haushalt ihre Entsprechung finden“, so die Aachener SPD-Bundestagsabgeordneten und Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt.

© Foto: Laurence Chaperon

Ulla Schmidt begrüßt Haushaltsaufwüchse für…