Tag der kleinen Forscher am…

PPP – Gastfamilien dringend gesucht

7 Mai 2015

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich möchte Sie darauf aufmerksam, dass noch dringend weitere Gastfamilien in unserer Region gesucht werden. Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestages übernehme ich schon seit vielen Jahren die Patenschaft für mehrere US-amerikanische AustauschschülerInnen.

Und auch im kommenden Austauschjahr werden wieder junge AmerikanerInnen zu Gast in Deutschland sein. Vom 06. August 2015 an möchten diese bei Gastfamilien in Aachen und Umgebung leben und zur Schule gehen. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Absolventen und Absolventinnen von US-High Schools, die 16 bis 18 Jahre alt sind und sich darauf freuen, Land und Leute kennen zu lernen.

Um den jungen Teilnehmern dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen, werden noch dringend Gastfamilien gesucht. Schnupperaufenthalt: Wer Teil des amerikanisch-deutschen Kulturaustausches werden, aber nicht gleich für zehn Monate ein Mädchen oder einen Jungen aus den USA bei sich aufnehmen möchte, kann nach Absprache zunächst auch einen „Schnupperaufenthalt“ von drei Monaten vereinbaren.

Interessenten können sich direkt an die verantwortliche ehrenamtliche Betreuerin vor Ort, Monika Becker, unter 0241 – 70 80 78, beziehungsweise per E-Mail an monika_becker@ gmx.net wenden. Weitere Informationen sind ebenso auf der Internetseite der Austauschorganisation GIVE e.V. unter www.give-highschool.de zu finden.

Ulla Schmidt begrüßt Barriere-Abbau im…